Schule zugesperrt, Schulbus nicht bestellt

Die Kinder kleben im überfüllten Bus förmlich an der Scheibe der Eingangstür.
  • Die Kinder kleben im überfüllten Bus förmlich an der Scheibe der Eingangstür.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von E S

"Beim Zusperren unserer Schule war man schnell, beim Bestellen eines Busses für die Schüler, die dadurch zu Pendlern wurden, hat man sich hingegen Zeit gelassen", schäumt die Meinung mancher Eltern in Siebenhirten derzeit über. Denn zu Schulbeginn gab es für die Kleinen eine böse Überraschung: Der Morgenbus nach Mistelbach war derart überfüllt, dass sogar einige Kinder an der Haltestelle zurückgelassen werden mussten.
"Ich habe mich dann bei der Gemeinde beschwert und die erstaunliche Antwort bekommen, dass man nicht mit so vielen Kindern gerechnet hatte", sagt eine Mutter im Bezirksblätter-Gespräch. "Wirklich erstaunlich, dass man eine Schule zusperrt, und sich dann über die vielen Kinder wundert, die einen Bus brauchen."
"Mir ist es zwar gelungen, einen zweiten Bus zu organisieren, doch dieser kommt derart spät, dass die Kinder oft nicht pünktlich in der Schule sind. Wenn in der ersten Stunde eine Prüfung ansteht, ist das eine fatale Sache", bestätigt auch Ortsvorsteher Christoph Brabec.
Bürgermeister Alfred Pohl versteht die Aufregung gar nicht und meint, dass die Ortsbewohner der Mistelbacher "Zentralverwaltung" das Schließen der Volksschule immer noch nicht verziehen haben. Er will sich die Sache aber selbst noch einmal ansehen und gibt "Anlauffehler beim Schülertransport" zu.

Autor:

E S aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

FreizeitBezahlte Anzeige
2 Bilder

Gewinnspiel
Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das Lied  "Wenn Du Lachst" singen. Mach dich auf einiges gefasst, denn da haben sich aus New York/USA die...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.