Park & Pray
Siebenhirten feiert 150 Jahre Pfarre

Foto: Warosch
2Bilder

SIEBENHIRTEN. Die Pfarre Siebenhirten feierte mit einer Festmesse am Samstagabend den Abschluss der 150 Jahr Feiern mit drei Höhepunkten – die Festmesse, die Weihe und erstmalige Präsentation der von Anton Böhm entworfenen und hergestellten Kreuze, die aus zwei Siebener gebildet sind. Und die Segnung der Park&Pray-Tafel.
Die Kreuze sollten einen Siebenhirtenbezug haben, daher die Zahl Sieben und das verwendete Holz der Kreuze ist in Siebenhirten gewachsen. Es ist ein besonderes Kreuz, denn es ist in zwei Siebener zerlegbar, 7x7 sollen wir vergeben, 7x7 Gutes tun steht in der Bibel. Vorerst wurden 50 Stück hergestellt, die von der Pfarre verkauft werden. Vielen herzlichen Dank Toni Böhm für den großen Arbeitsaufwand und die Herstellung dieser einzigartigen Kunstwerke.

Park&Pray

Erzbischof Schönborn wünscht sich offene Kirchen. Siebenhirten praktiziert schon jahrelang eine offene Kirche, das heißt, sie ist täglich geöffnet. Park&Pray – Parken&Beten – lädt uns ein, einfach auf einen Sprung in die offene Kirche zu gehen. Die Tafel soll uns beim Vorbeifahren erinnern, kurz stehenzubleiben und im Alltag innezuhalten.
Mitten im Trubel der Arbeitswelt kann die Stille des Kirchenraumes manchmal sehr wohltuend sein. Offene Kirchen machen sichtbar und erfahrbar, dass auch Gott offen ist für alle Ihre Anliegen, Sorgen und Nöte. Sie können auch gerne eine Kerze für einen lieben Menschen entzünden oder einfach einen kurzen Moment der Stille halten - einfach vor Gott da sein. Der Pfarrgemeinderat lud zu einer Agape mit warmen Getränken und einem Imbiss. Die Ortsmusik unter Siegfried Schimmer spielte dazu auf und gestaltete die Messe mit.
Am Sonntagabend beendete ein Abendgebet/Meditation mit junger Musik die 150 Jahr Feierlichkeiten.

Foto: Warosch
Karl Trischack, OV Christoph Brabec, GR Josef Thalhammer, Pfarrer Jude Uzukwu, Melissa Trischack, Martha Warosch, Manuel Böhm, Christian Schießer, Roswitha Dobscha, Sabine Brabec, Franz Ladner | Foto: Warosch

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.