Märchenstunde und Ehrungen in der Bücherei Schleinbach
Von Elfen, Bösewichten, Prinzessinnen und Drachen

Spannende Geschichten  | Foto: Friedrich Patzl
2Bilder

SCHLEINBACH. Bereits zum zweiten Mal lud das Team der Bücherei die „Märchenursula“ (www.maerchenursula.at) für einen Nachmittag voll Phantasie in die Räumlichkeiten der Bibliothek.

Das junge Publikum lauschte gebannt der engagierten und witzigen Erzählerin und war wieder begeistert.
Im Anschluss gab es die Ehrungen der Kinder als „Besucher- und Lesechampion“. Gewonnen hatte, wer im vergangenen Jahr die meisten Bücher ausgeliehen und gelesen hatte. Lesechampion 2019 in der Bücherei Lesetreffpunkt Schleinbach wurde die 11-jährige Tina Heß mit 62 ausgeliehenen Büchern, zweite wurde Mia Lehner (10 Jahr) mit 40 und dritte Andrea Köstler (13 Jahre) mit 27 gelesenen Büchern, eine beachtliche Leseleistung. Unter allen anwesenden Kindern wurden drei Büchergutscheine verlost. Die glücklichen Gewinner waren Katharina Antl, Lisa und Lena Albrecht. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Spannende Geschichten  | Foto: Friedrich Patzl
Vorne von links: Andrea Köstler, Katharina Antl, Lena Albrecht, Mia Lehner
Hinten von links: Leiterin Katharina Köstler, Bibliothekar Franz Köstler, Märchenursula Ursula Kiffmann
 | Foto: Friedrich Patzl

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.