Märchenstunde und Ehrungen in der Bücherei Schleinbach
Von Elfen, Bösewichten, Prinzessinnen und Drachen

Spannende Geschichten
2Bilder

SCHLEINBACH. Bereits zum zweiten Mal lud das Team der Bücherei die „Märchenursula“ (www.maerchenursula.at) für einen Nachmittag voll Phantasie in die Räumlichkeiten der Bibliothek.

Das junge Publikum lauschte gebannt der engagierten und witzigen Erzählerin und war wieder begeistert.
Im Anschluss gab es die Ehrungen der Kinder als „Besucher- und Lesechampion“. Gewonnen hatte, wer im vergangenen Jahr die meisten Bücher ausgeliehen und gelesen hatte. Lesechampion 2019 in der Bücherei Lesetreffpunkt Schleinbach wurde die 11-jährige Tina Heß mit 62 ausgeliehenen Büchern, zweite wurde Mia Lehner (10 Jahr) mit 40 und dritte Andrea Köstler (13 Jahre) mit 27 gelesenen Büchern, eine beachtliche Leseleistung. Unter allen anwesenden Kindern wurden drei Büchergutscheine verlost. Die glücklichen Gewinner waren Katharina Antl, Lisa und Lena Albrecht. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Spannende Geschichten
Vorne von links: Andrea Köstler, Katharina Antl, Lena Albrecht, Mia Lehner
Hinten von links: Leiterin Katharina Köstler, Bibliothekar Franz Köstler, Märchenursula Ursula Kiffmann
Talschluss
2 Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen