Zwingendorf - Dorfmuseum - Kinderbetreuungsstätte Zwingendorf - Ziesel
Zwingendorf: Ziesel - Wappentier der Kinderbetreuungsstätte Zwingendorf

Weil es im "Zwingendorfer Schatz" zahlreiche Zieselkolonien gibt, wurde im Zuge der letzten Neugestaltung des Zwingendorfer Dorfmuseums in seinem Naturschutzschauraum auch eine "Zieselhöhle" eingebaut - und das ist die große Attraktion für die Kinder, die das Museum besuchen.
Nun haben die Kinder der Tagesbetreuungsstätte Zwingendorf mit ihren Betreuerinnen Petra Frühberger und Susanne Heintl ein schönes großes Bild ihres Wappentieres gemalt und dieses Museumsleiter Reg. Rat Adolf Haider im Museum übergeben.
Natürlich wurde bei diesem Museumsbesuch auch die "Zieselhöhle" wieder besucht - aber wieder hatten die Ziesel vor dem Ansturm der Kinder das Weite gesucht. Wahrscheinlich sind sie schnell "in den Schatz" gelaufen und haben sich dort in ihren Erdhöhlen versteckt...
Die Väter sollten halt ihren Kindern auch die Ziesel einmal in freier Wildbahn zeigen - aber ohne Jagdgewehr! Die Ziesel sind ja streng geschützt und dürfen nicht gejagt werden, aber das wissen ja die Kinder ohnedies längst ...  (adhai)

Autor:

Adolf Haider aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.