Gerasdorfer Frauen-Power in der Politik

Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner, Susanne Pospischil, Landesrätin Petra Bohuslav
  • Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner, Susanne Pospischil, Landesrätin Petra Bohuslav
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

GERASDORF. Die Föhrenhainerin Susanne Pospischil schloss vergangene Woche den Frauenspeziallehrgang „Politikerinnen von morgen“ erfolgreich ab.
Ziel des Lehrgangs war es Frauen, die sich politisch engagieren möchten, in fünf Modulen persönlich und fachlich weiterzubilden und für eine politische Funktion vorzubereiten. Die Teilnehmerinnen konnten ihr politisches Netzwerk erweitern und besser nutzen lernen. Sie haben sich auch Tipps und Best Practice Beispiele in Sachen Charisma, Styling, Rhetorik und Präsentation, Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit bei erfahrenden niederösterreichischen Politikerinnen und Expertinnen geholt.
Susanne Pospischil fühlt sich nun gut für kommende Aufgaben vorbereitet: „Ich weiß jetzt, was ich noch genauer erarbeiten muss und wo ich Unterstützung bekomme. Der wichtigste Aspekt des Lehrgangs war für mich, dass ich Frauen aus allen Teilen Niederösterreichs kennen lernen und Kontakte knüpfen konnte – und dass bereits aktive Politikerinnen ihre Erfahrung mit uns teilten.“
Als feierlichen Abschluss erhielt Pospischil das Diplom zum absolvierten Lehrgang von Landesrätin Petra Bohuslav und VP-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner überreicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen