Markuskapelle
Ladendorf renoviert Markuskapelle

Thomas Ludwig und Michaela Zeiler vom Pfarrgemeinderat Ladendorf freuen sich, dass kommendes Jahr wieder eine Prozession zur Markuskapelle stattfinden wird. | Foto: Gemeinde Ladendorf
  • Thomas Ludwig und Michaela Zeiler vom Pfarrgemeinderat Ladendorf freuen sich, dass kommendes Jahr wieder eine Prozession zur Markuskapelle stattfinden wird.
  • Foto: Gemeinde Ladendorf
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

LADENDORF. Die Renovierung der Markuskapelle, die durch einen Verkehrsunfall in Mitleidenschaft gezogen wurde, hat begonnen. Die zuständige Versicherung ersetzt aber nur den Zeitwert des Gebäudes, somit begann eine mühsame Suche nach einem Unternehmen, dass die Renovierung durchführen kann. Denn mit dem Zeitwert allein kann eine Neuerrichtung nicht bezahlt werden.
Die Kapelle befindet sich zudem derzeit noch auf einem Privatgrundstück. Die Eigentümerin selbst war überrascht, dass ihr die Kapelle überhaupt gehört.  Die Firma HR Teambau legte ein Anbot und klärte dies mit der Versicherung ab. Nach der Renovierung wird die Markuskapelle der Marktgemeinde Ladendorf geschenkt und ist ihr weiterer Erhalt damit gesichert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.