Sportstadt
Outdoorfitnesspark in Laa erweitert

Roman Frühberger als Projektinitiator und Peter Schließelberger trainiert regelmäßig im Park auf den Geräten
  • Roman Frühberger als Projektinitiator und Peter Schließelberger trainiert regelmäßig im Park auf den Geräten
  • Foto: ÖVP Laa
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

LAA. Bewegung im Freien ist auch in den kühler werdenden Jahreszeiten ein Booster für das Immunsystem. Im Laaer Schubertpark wurden dem mit neuen Outdoorfitnessgeräten Rechnung getragen. 

Zweite Erweiterung

Der Startschuss für die Outdoor-Fitnessgeräte fand im Jahr 2016 durch den Projektinitiator - damals noch Jugendgemeinderat, heute Finanzstadtrat - Roman Frühberger statt. Im Jahr 2017 wurde bereits das erste Mal erweitert. Heuer fand nun die zweite Erweiterung um zusätzliche drei neue Geräte statt, da das Interesse an den Fitnessgeräten ungebrochen hoch ist.

Treffpunkt

Der Treffpunkt im Laaer Schubertpark hat sich mittlerweile bei vielen Jugendlichen und jung gebliebenen, sportbegeisterten Menschen super etabliert. Im Konkreten wurden ein Rudergerät, ein Pull-Down und ein Stepper neu angeschafft und auch bereits durch den Städtischen Bauhof aufgebaut. "Mein Dank gilt hier vor allem auch dem Bauhof-Team für die professionelle und rasche Errichtung der Geräte" ist Roman Frühberger begeistert.
Alle Geräte beziehen wir von einer Fachfirma, sie sind selbstverständlich TÜV-geprüft und werden laufenden Sicherheitsüberprüfungen unterzogen.
"Der Zuspruch aus der Bevölkerung ist wirklich sehr groß - dieses Thema boomt eben gerade landab landauf. Viele Bürgerinnen und Bürger aber auch unsere umliegenden Schulen erfreuen sich am Fitnessangebot im Schubertpark" fühlt sich der Initiator bestätigt.

Autor:

Karina Seidl-Deubner aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.