Gesundheitsversorgung
Wolkersdorfer ÖVP feuert gegen Kompromisse

Auch wenn der Machtwechsel vollzogen ist, die Gräben sind noch lange nicht geschlossen.
  • Auch wenn der Machtwechsel vollzogen ist, die Gräben sind noch lange nicht geschlossen.
  • Foto: Seidl
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

WOLKERSDORF (ks). Mit einem Auszug der ÖVP endete die Gemeinderatssitzung in Wolkersdorf. Die einzig oppositionelle Fraktion war von der Diskussion um ihren Dringlichkeitsantrag so aufgebracht, dass sie ohne eine Abstimmung abzuwarten, das Plenum verließ. Noch in der Nacht wurde eine Presseaussendung auf der Facebookseite der ÖVP veröffentlicht.

Ärztesuche

Konkret ging es um einen bereits beschlossenen Kompromiss, wie Wolkersdorf dem akuten Kassenärztenotstand begegnen möchte. Kurzfristig wird nach dem Willen der Zukunftspartnerschaft eine 30.000 Euro -Prämie für ansiedlungswillige Ärzte ausgeschüttet; mittelfristig wird ein Primärversorgungszentrum – ein Vorschlag der ÖVP – gebaut. Dass beides bis dato nicht bei der Gebietskrankenkasse ausgeschrieben wurde, stieß der ÖVP sauer auf und sie warfen Bürgermeister Dominic Litzka Untätigkeit vor.
Dieser weist den Vorwurf entschieden zurück: Es wurde bereits ein Bewerber für eine der beiden offenen Kassenstellen gefunden. Der Vergabeprozess ist im Laufen und wird zeitnah abgeschlossen sein. Ein großer Schritt für einen Allgemeinmediziner mit Kassenvertrag wurde damit erreicht.

Aktion 7

Verlosung
Beatpatrol findet am 25.10. statt & wir verlosen Tickets!

Nach elf erfolgreichen Jahren im St. Pöltner VAZ übersiedelt das kronehit BEATPATROL 2021 erstmals in die MARX HALLE Wien. „Join the musical journey“ lautet der diesjährige Slogan des legendären Electronicmusic Festivals. NÖ/WIEN (red.) Heuer mit dabei: das belgische DJ-Duo DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, das israelische Psy-Trance-Duo VINI VICI, der Hamburger Produzent NEELIX, das niederländische Ausnahmetalent HEADHUNTERZ, die italienische Legende GABRY PONTE – der mit seinen Internet-Hits...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen