MTB
Alina Reichert: Mit Tagesbestzeit zum Landesmeistertitel

WOLKERSDORF/KRUMBACH. Beim Bike the BuglesKrumbach stand die niederösterreichische Mountainbike-Elite für die Landesmeisterschaft im Cross-Country Marathon am Start, welche heuer auf der Classic- Strecke des Bike the Bugles ausgetragen wurden. Dabei mussten 65 Kilometer und 2100 Höhenmeter bewältigt werden.

Nasse Herausforderung

Auch die Wolkersdorfer Mountainbikerin Alina Reichert stellte sich dieser Herausforderung. Mit einer Zeit von 4:30 Uhr sicherte sie sich nicht nur den Titel der Landesmeisterin sondern stellte überdies auch die Tagesbestzeit bei den Damen auf.„Durch den Regen war die Strecke stellenweise sehr tief und technisch anspruchsvoll. Außerdem war es für mich der zweite lange Marathon innerhalb nur einer Woche, das hab ich natürlich schon gespürt. Mit meiner Leistung bin ich dennoch sehr zufrieden – von Rennen zu Rennen wird das Gefühl am Bike besser!“ so die 22-jährige, die gemeinsam mit ihrem Teamkollegen Stefan Pfaffl die Ziellinie überquerte.
Viel Zeit zum Erholen bleibt ihr nicht. Bereits am kommenden Wochenende steht mit dem Hegau Bike-Marathon in Singen (Deutschland) das nächste Rennen am Programm. Dieses ist Teil der UCI Marathon World Series und damit gleichzeitig ein Qualifikationsrennen für die MTB Marathon-WM in der Schweiz Ende September.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen