Autocross-Staatsmeisterschaft: Sascha Troll aus Wilfersdorf holt sich erneut Podestplatz

4Bilder

Meiselding/Wilfersdorf
Am 17. + 18. August veranstaltete der MSC Marcher in Kärnten – genauer gesagt in Meiselding – den 4. ÖMSV Autocross und Quad Staatsmeisterschaftslauf.

Der Wilfersdorfer Sascha Troll kam als Führender der Klasse Tourenwagen bis 2000ccm zu dieser Veranstaltung. Der Wettergott meinte es diesmal ausgesprochen gut mit den Motorsportlern. Bei sonnigen Temperaturen verlief jedenfalls alles wie geschmiert. Im Zeittraining musste sich Troll mit seinem Honda Civic nur einem Konkurrenten geschlagen geben und sicherte sich für den Vorlauf den 2.Startplatz. Im darauffolgenden Vorlauf, im Semifinale und im Finale fuhr Troll jeweils einen Start-Ziel Sieg ein. Er konnte somit in der Gesamtstaatsmeisterschaft wichtige Punkte sammeln und den Vorsprung ausbauen.

Sein Sohn David Troll erreichte im Zeittraining bei den Racer Buggys bis 160ccm wie sein Papa ebenfalls Platz 2. Den Vorlauf und das Semifinale konnte David für sich entscheiden und beide Läufe gewinnen. Im Finale fiel der 6-jährige mit dem Buggy des WRT Hollabrunn in Führung liegend aufgrund eines technischen Defektes aus. Für David heißt es heuer erstmal Erfahrungen sammeln. Für das 3. Rennen ist er aber im Großen und Ganzen zufrieden.

Das nächste Rennen findet bereits in 2 Wochen in Lohn/NÖ statt.

Fotos: Gerhard RADL

Autor:

Sport Berichte aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.