Fußball
Die Kickerinnen aus dem Kreuttal

Die Kreuttalerinnen bei der Meisterfeier in St. Pölten
  • Die Kreuttalerinnen bei der Meisterfeier in St. Pölten
  • Foto: Göttinger
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

KREUTTAL. "Ich bin richtig stolz auf unser Team", meinte die Kapitänin Julia Schuster. Vor zwei Jahren startete sie gemeinsam  mit anderen Fußball begeisterten Mädls das Fußballteam MSG Kreuttal U14. Trainer Ernst Prchal brachte die Mädchen aus Kreuttal und Umgebung zusammen. Gleich in die erste Winterpause verabschiedeten sich die Fußballerinnen mit Platz 1, den sie erst im Frühling an die Paasdorferinnen abgeben mussten.

Trainer-Debüt

In der Saison 2018/19 wurde das Team von David Göttinger und Ernst Prchal trainiert. "Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich mir das zu traue, da das meine ersten Erfahrungen als Trainer waren", meinte David Göttinger. Doch der Erfolg gab ihm recht. In der Herbst- und Frühlingssaison wurden die Mädels Zweite hinter Austria Wien. "Schnell wurde mir klar, dass ich eine sehr talentierte Gruppe an Mädchen übernommen habe. Es war eine hervorragende Meisterschaft, die Höhen und Tiefen hatte", erklärte der Trainer weiter.

Meisterinnenfeier

Das Team wurde für die Meisterehrung nach St. Pölten geladen, da die Austria Wien in der niederösterreichischen Wertung nicht gezählt wurde. Somit belegte die MSG Kreuttal in Niederösterreich den ersten Platz. "Als Trainer war ich sehr stolz, mit so einer tollen Mannschaft  den Meistertitel geholt zu haben", erzählte David Göttinger.
In der aktuellen Saison spielt das Team als Damenmannschaft unter dem Namen FSG Kreuttal 1b. "Ich finde es mega interessant in dieser Mannschaft zu spielen und bin stolz auf das gesamte Team", erklärte die Torfrau Kristina Schinhan. Auf weitere Erfolge darf man hoffen.

Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen