Faustball
Europapokal: Bronze für Niederösterreichs U 14 Faustballer

Alle SpielerInnen mit Trainer & Delegationsleiter.
2Bilder
  • Alle SpielerInnen mit Trainer & Delegationsleiter.
  • Foto: Stanosch
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

NIEERÖSTERREICH/SCHWEIZ. Letztlich schaute der sensationelle dreitte Platz für die Niederösterreich-Auswahl im Faustball Heraus. Ein ganzer Reisebus mit SpieleInnen aus Kottingbrunn, Drösing, Neusiedl/Zaya, Wolkersdorf, Himberg, Laa/Thaya und vielen Fans samt Delegationsleiter NÖ Faustballpräsident Friedrich Fuchs sind in die Schweiz mitgereist

Spannende Spiele

In dem starken Feld war eine tolle technische und spielerische Leistung aller NÖ SpielerInnen gefragt. Nach der Vorrunde lag die niederösterreichische U14-Auswahl in der Gruppe A verdient an zweiter Stelle. Niederösterreich musste sich nur gegen Schwaben (D) mit 2:0 geschlagen geben. Alle weiteren vier Vorrundenspiele gegen Salzburg, Thurgau, Zürich-Schaffhausen, Südtirol wurden klar mit 2:0 gewonnen.
Im Qualifikationsspiel gegen Bayern konnten die Niederösterreicher sich mit 2:0 durchsetzen und standen am Sonntag im Halbfinale gegen Oberösterreich. Gegen den späteren Sieger  aus Oberösterreich mussten sich die starken Niederösterreicher knapp mit 11:9, 11:6 geschlagen geben.

Kompakte Leistung

Im Spiel um Platz 3 gegen Schwaben wieder eine kompakte Mannschaftsleistung von allen. Die Mannschaft aus Schwaben konnte klar geschlagen werden und holt sich die U14 NÖ-Auswahl sensationell die Bronzemedaille bei diesem Groß-Event, dem Jugend Europapokal 2018 in der Schweiz.
Trainer NÖ U14 Wolfgang Schmid: "Alle Spieler zeigten die 2 Tage beim Jugend Europapokal konstante Leistungen. Es wurden alle von mir eingesetzt und bin ich stolz auf die U14 NÖ-Auswahl und auf die Bronzemedaille. Ein Super-Erfolg für Niederösterreich bei so einem Großereignis mit den besten Jugend-Teams aus der Schweiz, Österreich und Deutschland."
Die U 18 Auswahl männlich wurde 6. von 12 Mannschaften. Die U 18 Auswahl weiblich wurde 10. von 11 Teams.

Alle SpielerInnen mit Trainer & Delegationsleiter.
Das erfolgreiche U 14 Team.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen