Sascha Troll holt Staatsmeistertitel im Autocross nach Wilfersdorf - sein Sohn David erreichte Platz 3

3Bilder

WILFERSDORF/HOLLABRUNN

Am 20. Oktober fand am WRT Ring in Hollabrunn der letzte ÖMSV Staatsmeisterschaftslauf im Autocross bei der traditionellen Weinlandtrophy statt.
Der Wilfersdorfer Sascha Troll führte seine Klasse Tourenwagen bis 2000ccm seit Meisterschaftsbeginn souverän an. Bereits am Samstag absolvierte er das freie Training, nach diesem er - rein rechnerisch laut Reglement und Punktesystem - seinen Staatsmeistertitel in der Klasse Tourenwagen bis 2000ccm fixiert hatte. Vor über 1000 Zusehern und bei seinem Heimrennen wollte er jedoch noch einmal zeigen, was in seinem selbst aufgebauten Honda steckt und erreichte ein "Full Pull" (Punktemaximum - Zeittraining Bestzeit, Vorlauf Platz 1, Semifinale Platz 1 - Finale Platz 1)

Rückblick auf die Saison 2019:
bei insgesamt 7 Veranstaltungen ging er an den Start, 5 Siege, ein 2. Platz und ein 6. Platz - aufgrund eines technischen Defektes - waren das Ergebnis.

Sein Sohn David Troll, 6 Jahre alt, fuhr in Hollabrunn sein erst 4. Rennen überhaupt. Im Zeittraining fuhr David Bestzeit ein. Er hatte über 2,6 Sekunden Vorsprung auf seine Konkurrenten. Im Finale musste er sich nur einem Fahrer geschlagen geben und holte den hervorragenden 2. Platz.
In der Staatsmeisterschaft holte er bei den Racer Buggies bis 160ccm den 3. Platz sowie den Titel "Rookie of the Year" (=Bester Neuling).

Beide Fahrer möchten sich bei allen Sponsoren und Helfern, sowie beim WRT Hollabrunn bedanken!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen