SCU Poysbrunn/Falkenstein
Starcamp Poysbrunn 2020

Die VdF (Vereinigung der Fußballer) veranstaltete vom 27. bis 31. Juli 2020 bereits zum neunten in Zusammenarbeit mit dem SCU Poysbrunn/Falkenstein das Starcamp Poysbrunn, ein 5-Tages Fussballcamp für 7- bis 14jährige auf der Sportanlage Poysbrunn.

Vermutlich wegen COVID-19 und dem zeitgleich in Poysdorf stattfindenden Austria Soccer Camp des SC Poysdorf nahmen heuer mit unter 20 Kindern leider deutlich weniger als in den letzten Jahren teil.

Wie gewohnt fanden die täglichen Trainingseinheiten in Form von Stationen Training mit verschiedenen Schwerpunkten abwechselnd mit den Trainern Günter Luckner, Andreas Kleibl, Mikulas Chromy und Tormanntrainer
Michal Bohac sowie Sozialpädagogin Mag. Angela Marsik statt.

Neben dem Training gab es auch alternativen Aktivitäten, die das Trainingsprogramm auflockerten.
Am heißesten Tag besuchte uns die Freiwillige Feuerwehr Poysbrunn und sorgte mit ihren Schläuchen für die nötige Abkühlung.
Das Eis essen durfte natürlich auch nicht fehlen und fand dieses Mal im Zuge eines kleinen Spazierganges durch Poysbrunn im Gasthaus Wolf statt.

Am Dienstag besuchte uns die Hernnbaumgartner Torfrau Sara Ludwig von der Austria Wien Akademie, die zur Zeit für den SKV Altenmarkt spielt und im gemeinsamen Nachwuchs des USV Herrnbaumgarten und des
SCU Poysbrunn/Falkenstein ihre Karriere begann.
Sie nahm sich den ganzen Tag für das Starcamp in Poysbrunn Zeit, half als Trainerin mit, schrieb Autogramme und gab auf die vielen Fragen der Kindern bereitwillig Auskunft.
Als Gast und Leiter von zwei Trainingseinheiten konnten wir mit Saras Individualtrainer Jaromir Pitak auch den Tormanntrainer des Tschechischen U17/U19 Frauen Nationalteams begrüßen.

Am Freitag beim offiziellen Abschluss im Rahmen eines gemütlichen Grillfestes mit Bausteinaktion wurden als Andenken Urkunden an alle Camp Teilnehmer übergeben.

Bei dieser Gelegenheit konnten wir mit den Bürgermeistern Thomas Grießl (Stadtgemeinde Poysdorf), Leopold Richter (Marktgemeinde Falkenstein), Christian Frank (Marktgemeinde Herrnbaumgarten),
dem Ortsvorsteher Franz Vinzens (Katastralgemeinde Poysbrunn) und Stadtrat David Jilli (Stadtgemeinde Poysdorf) auch Gäste aus der Politik und mit Ernst Weninger den Obmann der Jugendhauptgruppe Nord begrüßen.

Für die Organisation und die erforderlichen Rahmenbedingungen im Vorfeld und während des Trainingslagers seitens des SCU Poysbrunn/Falkenstein sorgten viele freiwillige Helfer rund um Jugendleiter Markus Hirtl.

Der SCU Poysbrunn/Falkenstein bedankt sich bei ALLEN für die Hilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Starcamp-Trainingslagers!

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen