Erfolgreich in der Nische

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bewies umfangreiches Wissen aus dem Druckereiwesen. In ihrer beruflichen Karriere war sie in der Industriellenvereinigung stellvertretende Verlagsleiterin.
32Bilder
  • Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bewies umfangreiches Wissen aus dem Druckereiwesen. In ihrer beruflichen Karriere war sie in der Industriellenvereinigung stellvertretende Verlagsleiterin.
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

GROSSEBERSDORF. Am letzten Tag ihrer Regionalwoche machte die Landeshauptfrau in Großebersdorf Halt um die Dataform zu besuchen. Die Druckerei siedelte wegen des steigenden Raumbedarfs von Wien nach Niederösterreich. "Anfangs war es schwer Arbeitskräfte zu finden", erzählt Firmengründer Klaus Entrup vom Start in Niederösterreich. 
Mittlerweile zeigt die Druckerei, wie man in einer krisengeschüttelten Branche gut überleben kann: Finde deine Nische. Dataform spezialisierte sich auf Gesamtpakte für Sport- und Kulturveranstaltungen. So kommen die Tickets für das Champions League Finale sowie jene für den Lifeball aus den Hallen des Mistelbacher Betriebes.
Auch in der Nationalratswahl war die Dataform aktiv: Sebastian Kurz' Briefe an Österreichs Pensionisten kamen aus Großebersdorf.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen