Vertrauen als Kapital
Im Interview mit Michael Rapf, Geschäftsführer von MediaMarkt Stadlau und ehemaliger Elektro Hass Mitarbeiter.
SEYRING/STADLAU. Rund ein Jahr ist es her, dass der Elektrofachmarkt in Seyring „Elektro Haas“ seine Tore schließen musste. Bei den Kunden war der Elektrohändler vor allem für Beratungs- und Servicequalität bekannt. Im Interview verrät Michael Rapf, der seit Oktober als Geschäftsführer MediaMarkt Stadlau verantwortet, wie er die Firmenphilosophie weiterträgt.
BEZIRKSBLÄTTER: Nachdem Elektro Haas vor einem guten Jahr in Insolvenz gegangen war, haben Sie bei MediaMarkt begonnen. Ist Ihnen dieser Schritt schwergefallen?
RAPF: Der Wechsel zu MediaMarkt war eine sehr gute Entscheidung. Denn MediaMarkt legt enormen Wert auf Beratungskompetenz und hohe Servicequalität. Wir konnten uns hier von Anfang an gut einbringen und vieles beitragen.
Arbeiten viele Ihrer ehemaligen KollegInnen weiterhin im Verkauf?
Einige haben die Branche gewechselt, viele sind aber der Kundenberatung treu geblieben und haben bei MediaMarkt einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Allein in meinem Team in Stadlau arbeite ich mit sieben ehemaligen Haas-KollegInnen zusammen.
Was ist für die Kunden beim Kauf von Elektro-Geräten wesentlich?
Entscheidend sind Fachkompetenz sowie ein hohes Service- und Beratungslevel, das beim Kunden Vertrauen schafft. Die Herausforderungen des Einzelhandels können nur durch motivierte, proaktive und freundliche MitarbeiterInnen bewältigt werden, die nah am Kunden sind, auf persönliche Wünsche eingehen und individuelle Lösungen anbieten. Sie machen den Unterschied. Diese Philosophie verfolgen wir bei MediaMarkt im Rahmen des Servicespektrums.
Danke für das Interview.
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