120 Jahre Tradition
Traditionsgasthaus „Zum edlen Tropfen“ in Kottingneusiedl neu eröffnet

Finanzstadtrat Roman Frühberger M.Sc., Ortsvorsteher Werner Pospichal, Christoph Schlögl, Bürgermeisterin Brigitte Ribisch und M.A., Vizebürgermeister Georg Eigner sehen mit dem Gasthaus zum edlen Tropfen in Kottingneusiedl einer freudigen Zukunft entgegen!
  • Finanzstadtrat Roman Frühberger M.Sc., Ortsvorsteher Werner Pospichal, Christoph Schlögl, Bürgermeisterin Brigitte Ribisch und M.A., Vizebürgermeister Georg Eigner sehen mit dem Gasthaus zum edlen Tropfen in Kottingneusiedl einer freudigen Zukunft entgegen!
  • Foto: Mattes
  • hochgeladen von Marina Kraft

KOTTINGNEUSIEDL. Mindestens schon seit 1870 gibt es ein Gasthaus in der Laaer Katastralgemeinde Kottingneusiedl. Mit der Pensionierung von Barbara Spanc (geb. Trost) 2018 wurde nun eine Nachfolge gesucht. Mit Christoph Schlögl ist nun Ersatz gefunden. Der 28jährige gebürtige Kottingneusiedler hat das Handwerk von der Pieke auf gelernt und bringt bereits Erfahrung im Gastronomiebereich mit. „Mit einem eigenen Wirtshaus geht nun ein Kindheitstraum in Erfüllung“ freut sich Christoph Schlögl.

Wirtshauskultur in Kottingneusiedl

Neben typisch österreichischen und Weinviertler Spezialitäten wird den Gästen auch eine moderne Küche mit jeder Menge saisonaler Abwechslung geboten. Regionale Produkte auf dem Teller und im Glas, denn edelste Tropfen aus dem Weinviertel werden hier eingeschenkt. Außerdem wird ein Mittagsmenü angeboten sowie zusätzliche Spezialtage mit Ripperln, Schnitzel oder Burger.

Offizielle Eröffnung

Seit Anfang April ist das Gasthaus zum edlen Tropfen nun wieder geöffnet. Ein junges Team rund um den jungen Chef kümmert sich von Donnerstag bis Dienstag um die Wünsche der Gäste. Bei der offiziellen Eröffnung trafen sich viele Ehren- und Festgäste aus der lokalen Politik, der Wirtschaftskammer, Lieferanten, Wirtschaftstreibende, Familie und Freunde und vor allem Kottingneusiedler zu einem neuen Stelldichein. „Wir wünschen ihm besonders viel Glück, aber mit dem Vertrauen, dass Christoph das auch gut kann“ ist Bürgermeisterin Brigitte Ribisch fest überzeugt.

Mehr Infos unter www.gasthaus-zum-edlen-tropfen.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen