Unternehmen im Zoom: BroGains bringen FairWear in die Sporthallen

Max Gramberger und Mauro Vitera sind BroGains.



MANHARTSBRUNN. Das Unternehmen ist aus einer Freundschaft und dem gemeinsamen Hobby entstanden. Max Gramberger und Mauro Vitera lieben Sport. Ihre Fitnesskleidung soll aber fair produziert sein. Aus diesem Anspruch entstand BroGains. Der Onlineshop ist seit 1. Oktober im Netz und vertreibt Sportkleidung, die garantiert unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wurde. Die Zielgruppe sind Sportler, denen Nachhaltigkeit wichtig ist.
Doch nicht nur die Herstellung muss stimmen, denn uns ist auch ein passender und sportlicher Schnitt wichtig. Dank eines speziellen Öko Siebdruck wird auch hier auf giftge Lösungsmittel in der Farbe verzichtet. Der Nachhaltigkeitsgedanke hört bei BroGains nicht an der Türschwelle auf: Auch bei der Verpackung wird auf Recycing-Versand-Materialien geachtet.
Als Ziele setzen sich die beiden Jungunternehmer laufende Verbesserungen. In Zukunft sind auch FairTrade, GOTS, CO2 Neutral und weitere Zertifizierungen angestrebt.

www.brogains.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen