Weinviertel Tourismus
Weinviertel goes Vienna

Kurt Hackl, Thomas Schaufler, Johanna Mikl-Leitner Hannes Weitschacher und Wolfgang Seltenhammer.
26Bilder
  • Kurt Hackl, Thomas Schaufler, Johanna Mikl-Leitner Hannes Weitschacher und Wolfgang Seltenhammer.
  • Foto: Seidl
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

WIEN. "Glaub an dich" lautet der Slogan der aktuellen Werbekampagne der Erste Bank, den Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leiner kurzerhand auch für das Weinviertel anpasste. Der lokale Tourismusverband lud in die Skybar auf den Erste Bank Campus. Hannes Weitschacher, Weinviertel Tourismus-Chef, will den Wiener Markt erobern. 75 Prozent der HauptstadtbewohnerInnen unternehmen gerne Tagesausflüge; 45 Prozent davon kommen nach Niederösterreich. Das Weinviertel konnte aber bis dato nur zwölf Prozent anlocken – diesen
Prozentsatz gilt es zu erhöhen.

Starke Partner

Mit der Erste Bank, vertreten durch Thomas Schaufler und Regionalleiter Wolfgang Seltenhammer, holte man sich einen starken Partner mit an Board. Ziel ist es die Reize und Möglichkeiten des Weinviertels für die WienerInnen präsenter zumachen. Über die Saison verstreut von Ostern bis Weihnachten lockten zahlreiche Feste und Freizeitangebote. Als erste Werbeträgerin des Landes erklärte die Landeshauptfrau die Zugrichtung: "Wir haben alles. Wir müssen nur darüber reden."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen