Erfolg
Zwei Tage Staatzer Wirtschaftsmesse

Landtagspräsident Karl Wilfing, Eduard Steyrer, Michael Hodecek, Irene Hertl, Gerhard Mammerler
  • Landtagspräsident Karl Wilfing, Eduard Steyrer, Michael Hodecek, Irene Hertl, Gerhard Mammerler
  • Foto: LT-Direktion/Beisser
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

STAATZ. Zwei Tage lang öffnete die Firma Hodecek in Ameis ihre Tore für die 2. Staatzer Wirtschaftsmesse. Am ersten Tag präsentierten die Abschlussklassen der NMS und Musik-NMS Laa ihr Projekt zum Thema “Berufe”. Am zweiten Tag bereicherte die Veranstaltung exklusives Live-Schminken sowie Make Up-Beratung mit Visagistin Andrea Olek. An beiden Tagen war auch für die Unterhaltung der Kleinsten mit einer Hüpfburg und Kinderschminken gesorgt. Für Speisen und Getränke war ebenfalls gesorgt.

21 Aussteller

Waren es vor zwei Jahren noch 16, so haben heuer schon 21 Aussteller an der Messe teilgenommen. Sie alle haben einen großen Aufwand beim Aufbau betrieben, um alles bestens präsentieren zu können.
Die Angebots-Vielfalt war beeindruckend. Bei der Staatzer Wirtschaftsmesse hatten die Besucherinnen und Besucher Zeit, sich in gemütlichem Rahmen zu informieren. Durch den Branchenmix ergaben sich oft Synergien und man erfuhr durchaus Neues auf verschiedenen Gebieten von neuen Tapeziermöglichkeiten, Gartengestaltungsangeboten mit Begrünungen, die auch der Kühlung der Häuser und Wohnungen dienen können über neue Heizungsangebote bis hin zu der Möglichkeit, sein Garagentor mit jedem Bild, das man möchte, via Fotofolie zu individualisieren.

Regionale Betriebe

Auch Landtagspräsident Karl Wilfing hat die Messe besucht und mit den Ausstellern Gespräche geführt. „Mit Wirtschaftmessen wie dieser geben unsere regionalen Betriebe ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Information, Beratung und Kundennähe sind ein besonderes Qualitätsmerkmal der erfolgreichen Wirtschaftstreibenden, die wichtige Faktoren in unserem Bundesland darstellen“, hob Präsident Wilfing hervor, der sich einig mit den Ausstellern war, dass Handwerk weiterhin goldenen Boden haben wird.

Die 21 Aussteller:

ROMAN BRAUNSTINGL – BIOHONIG
JOSEF HAJNY – INSTALLATEUR / HEIZUNG
DAVID HERTL – GARTENGESTALTUNG
MICHAEL HODECEK – MALERMEISTER, BODENBELÄGE
HOLLAUS – MEISTER ESTRICH
KERAVIN FASZINATION FLIESE – FLIESENFACHHANDEL
KULTURZENTRUM STAATZ
BEWUSST WOHNEN LIBOSWAR – TISCHLEREI & MÖBELSTUDIO
MARTIN MAGISTER – KÜCHENPLANUNG
GERHARD MAMMERLER – HOLZ / HANDEL / BAUMATERIALIEN
GERHARD PERNOLD – KFZ WERKSTATT
PIERINGER – ONLINE HANDEL, TECHNISCHE PRODUKTE
SANDRA PROKESCH – PHOTOGRAPHY
WERNER RABL – ÖKO BAU
EDUARD STEYRER – TOR & ZAUN, FEUERLÖSCHER
JOHANN STEYRER – ELEKTRO, TORE
STEYRER WEIN
GERLINDE SUCHNA – HAUTSACHE GEPFLEGT KOSMETIKSTUDIO
WOLFRAM & TINDL – KAROSSERIEBAUTECHNIK- U. LACKIERER
ELKE WOLFBEISSER – GRAFIK. DESIGN. FOTOGRAFIE.
WOLF – FENSTER / SONNENSCHUTZ

Autor:

Karina Seidl-Deubner aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.