07.02.2018, 14:55 Uhr

Ausstellung ORB _FLORIAN RADITSCH

Wann? 01.04.2018 14:00 Uhr

Wo? Barockschlössl, Museumsgasse 4, 2130 Mistelbach AT
Evidence- Florian Raditsch
Mistelbach: Barockschlössl |

Im Kabinett: GEORG SWATSCHINA

Die Ausstellung Orb von Florian Raditsch umfasst neue mittel- und großformatige Kohlezeichnungen, in denen sich das Motiv glühender anomaler Formen wiederholt. Leuchtende und schwebende Partikeln und Instanzen beschäftigen sich mit dem Thema der
Beobachtung und der damit verbundenen Frage der Unterscheidung zwischen der tatsächlichen und fiktiven Wahrnehmung.
Obwohl die Arbeiten von Florian Raditsch zunächst figürlich sind, bleiben sie nur auf den ersten Blick so und lassen rasch ein Feld winziger Linien und anderer Feinstrukturen auftauchen, welche ihnen eine grosse körperliche Plastizität verleiht und damit die Zweidimensionalität des Mediums transzendiert, in dem sie ausgeführt sind.
Bei seiner Arbeit verwendet der Künstler hauptsächlich Kohle. Dieses Medium ist grob und plump, und seine Verwendung steht im Gegensatz zur technischen Feinheit, mit der er es umsetzt. Er verwendet die Kohle auf neue und unkonventionelle Art, indem er seine Bilder aus winzigen linearen Strukturen aufbaut.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.