23.05.2017, 11:02 Uhr

Otello darf nicht platzen!

(Foto: privat)

Bunte Bühne Mistelbach lädt zu brillanter Open-Air-Komödie ins Schlössl.

Nach dem Sensations-Erfolg von "Ladies Night" zeigt die Bunte Bühne im Sommer nun einen turbulenten Broadway-Klassiker: die so rasante wie amüsante Verwechslungs-Komödie "Otello darf nicht platzen!".

Eine Kleinstadt liegt im Tito Merelli-Fieber! Der weltberühmte Opernstar, gespielt von Georg Pfleger, hat ein Gastspiel als Otello zugesagt. Max, Assistent der Theaterleitung und leidenschaftlicher Amateursänger, dargestellt von Franz Mock, wartet mit seiner Freundin Maggie seit Stunden in der Hotelsuite auf den Tenor. Endlich erscheint Merelli reichlich verspätet mit seiner Frau, doch der Star weigert sich, an der Generalprobe teilzunehmen. Der Weiberheld fühlt sich unpäßlich. Max wird vom Operndirektor verpflichtet, auf Merelli aufzupassen: "Er kann alles haben, was er will, außer Alkohol und Weiber." Unterdessen hat Maria, die eifersüchtige Gattin des Tenors, Maggie, die auf der Jagd nach einem Autogramm von Tito ist, im Wandschrank entdeckt. Und verläßt Tito. Als dieser entdeckt, daß Maria nicht mehr da ist, will er sich in einem Akt der Verzweiflung umbringen. Max beruhigt ihn und vollgepumpt mit Medikamenten schläft der Weltklassetenor ein. Als Max ihn zur Vorstellung wecken will, ist Tito - scheinbar - tot. Also überredet der Operndirektor Max, die Oper zu singen. Doch dann wacht Tito plötzlich wieder auf ...

Dialoge und Handlung greifen unter der Regie von Stephan Witzlinger wie die Zahnräder eines gutgeölten Uhrwerks ineinander, während die Protagonisten - Teresa Lahner, Doris Wimmer, Judith Gotsch, Claudia Fath-Kuba, Georg Pfleger, Franz Mock, Wolfgang Pohl und Oliver Harrach - in aller Ernsthaftigkeit von einer Katastrophe in die nächste schlittern.

Vorstellungen im Innenhof des Schlössls:
Freitag, 23.Juni (20:00),
Samstag, 24.Juni (20:00),
Sonntag, 25.Juni (18:00)
Freitag, 30. Juni (20:00),
Samstag, 1.Juli (20:00),
Sonntag, 2. Juli (18:00)

Karten erhalten Sie beim Bürgerservice im Rathaus Mistelbach (02572/2515-2130).
und online unter https://shop.jetticket.net/Mistelbach
Infos: www.buntebuehne.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.