27.10.2016, 14:20 Uhr

Theater in Schrattenberg: "Der Froschkönig"

(Foto: privat)
Der Theaterverein Schrattenberg präsentiert heuer das Stück "Der Froschkönig", ein Märchen in zwei Akten von Christa Margret Rieken frei nach dem Märchen der Brüder Grimm.

Inhalt:
Ein junger Prinz will die Hexentochter Wurziwer nicht heiraten, weil sie ihm nicht gefällt.Das ärgert deren Mutter, die böse Oberhexe Wurziwas, so sehr, dass sie den Prinzen in einen Frosch verwandelt. In einem der Nachbarländer schenkt der verarmte König seiner Tochter das letzte Erbstück, eine goldene Kugel. Doch diese fällt beim Spielen plötzlich in einen tiefen Brunnen. Wer kann nun die goldene Kugel, den einzig verbliebenen Staatsschatz, wieder herausholen?

Termine:
5., 6., 12., 13., 19. und 20. November jeweils um 17 Uhr im Kulturhaus Schrattenberg. Kartenvorverkauf ab 19 Uhr unter Tel.: 02555 24167.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.