Kämpfen, werken, weben - die Kelten in Asparn

38Bilder

ASPARN. Ein bisschen Kelte steckt doch in jedem von uns. Beim Keltenfest konnte man sich mit allen Sinnen in das Leben vor Netflix vertiefen. Wie aufwendig es ist ein Kleidungsstück herzustellen, konnten die Besucher selbst ausprobieren: spinnen, färben, weben. Auf dem Mahlstein mussten die Kinder Geduld und Ausdauer beweisen, um aus den Körnern Mehl werden zu lassen. Ihre Eltern genossen einstweilen keltische Klänge bei einem Gläschen Met.
Museumschef Peter Fritz konnte zufrieden über das Gelände streifen, angesichts eines so gelungenen Festes.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.