19.10.2014, 16:34 Uhr

Oktoberfest beim Heurigen

Carlo Wilfing, Bäckermeister Karl Bauer und Getrtänkelieferant Markus Hurter mit BierWinzer Erwin Wimmer

Im Bauernarnt-Heurigen in der Landwirtschaftlichen Fachschule Mistelbach fand das 1. Oktoberfest statt.

„Unsere Stammgäste hatten die Idee, ein Oktoberfest beim Heurigen zu veranstalten“, erzählte Winzer Erwin Wimmer, der bis 2. November die Buschenschank betreibt.
Im Hof wurde ein großes (Bier)Zelt aufgestellt und Carlo Wilfing stellte sich für den Bieranstich zur Verfügung. Nach einigen Fehlschlägen, weil der Holzhammer auseinanderfiel, konnte der Landesrat mit der frohen Botschaft „o’zapft is“ das Fest eröffnen.
Die Volkstanzgruppe Mistelbach gab mit einer Vorführung den Startschuss zum Tanz. Auch Spanferkel, Wildschweinragout und Surbraten machte die Gäste entsprechend durstig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.