21.07.2017, 19:07 Uhr

Rockiges Konzert mit großem Orchester

Marie-Luise Lungenschmid, Michaela Hahn, Klaus Trappl, Konstanze Pawlik, Andi Pranzl, David Hecher, Reinhard Reiskopf, Karmen Kleinmaier und Stephan Gartner
Im Ehrenhof von Schloss Kirchstetten ging das 3.Sommernachts-Rockkonzert über die Freiluftbühne.

Ein fulminantes Konzert mit knapp 1000 Besuchern musste leider kurz vor dem Ende wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen werden. Dirigent Andreas Pranzl war auch der Arrangeur einiger Stücke von Antonio Vivaldi, Antonin Dvorak oder Beethoven mit Welthits von Queen, AC/DC, Metallica, Sting, Pink Floyd, Falco, Anastacia, John Lennon, Paul McCartney und anderen, die von Symphonic Rock völlig neu präsentiert wurden. (Musical)Sänger Reinhard Reiskopf und die Sängerinnen Kathi Vyhnalik und Clara Loibersbeck ergänzten und verstärkten das tolle Klangerlebnis eines rockenden Orchesters.

Das Lower Austrian Symphonic Rockorchestra
wurde vom Musikschulmanagement NÖ mit Marie-Luise Lungenschmid und der Geschäftsführerin Michaela Hahn, in Zusammenarbeit mit dem KlassikFestival Schloss Kirchstetten unter Intendant Stephan Gartner speziell für das Pilotprojekt „Symphonic Rock“ entwickelt. Es setzt sich aus dem NÖ Jugendjazzorchester und dem NÖ Jugendsinfonieorchester zusammen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.