21.10.2014, 10:43 Uhr

Uli Datler Trio am 30. Oktober im BABÜ

(Foto: privat)
„Every piano-player loves to play in trio!“ sagte Kenny Werner, einer der ganz großen Jazzpianisten unserer Zeit. So geht es auch mir. Das Trio ist seit Jahrzehnten eine „klassisch“ gewordene Besetzung im Jazz. Die Möglichkeiten der musikalischen Gestaltung ist vielfältig, jeder der drei Musiker kann jederzeit großen Einfluss auf das aktuelle Geschehen nehmen, kommunikatives Spiel und intensive Interaktion sind in dieser Dreiecks Beziehung besonders schnell und lebendig zu verwirklichen.

Eben diese Vorzüge eines Trios einerseits, und die Möglichkeiten von Arrangement und Komposition, versuchen wir auszuloten, in Balance zu halten.

Unser Repertoire besteht aus von und für uns arrangierten Standards und pop-tunes und aus Kompositionen von mir.

Beeinflusst ist unser Spiel von Größen wie Chick Corea, Herbie Hancock, Michel Camilo, EST.

Das Uli Datler Trio spielt am Donnerstag, den 30. Oktober um 20.30 Uhr im Babü in Wolkersdorf. Eintritt: 13 Euro. Es spielen: Uli Datler am Piano, Sascha Lackner (Bass) und Christian Grobauer (Drums).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.