15.03.2017, 19:23 Uhr

80. Geburtstag von Konsistorialrat Pater Johann Kovacs

Bürgermeister und Gemeinderäte gratulieren dem Herrn Pfarrer (Foto: Richard Weigl)
Altlichtenwarth: Pfarrkirche | Der Pfarrer von Altlichtenwarth und Hausbrunn, Herr Konsistorialrat Pater Johann Kovacs feierte am 9. März 2017 seinen 80. Geburtstag.

Am Freitag, dem 10. März 2017, wurde in der Pfarrkirche Altlichtenwarth ein Dankgottesdienst abgehalten. Für die feierliche Umrahmung sorgte der Kirchenchor. Als Überraschung für Herrn Pfarrer sind alle Ministranten erschienen und die Bevölkerung sorgte für ein volles Gotteshaus.

Nach Ende der Messfeier gratulierten die Gemeinderäte und Bürgermeister Gerhard Eder und Vizebürgermeister Ing. Karl Wiesinger überreichten das Geschenk der Gemeinde. Dabei handelte es sich um ein Bild der Pfarrkirche Altlichtenwarth, welches von der ortsansässigen Künstlerin Gertraud Brachmaier angefertigt wurde.

Nachdem der Jubilar alle Glückwünsche, auch vom Pfarrgemeinderat und des Kirchenchors entgegengenommen hatte, gratulierte noch die Ortskapelle mit einigen Musikstücken.

Für das leibliche Wohl war von der Gemeinde im Gasthaus Nagl vorgesorgt worden, dort nahm Pfarrer Johann Kovacs dann auch noch die Gratulationen der zahlreichen Vertreter der Vereine entgegen.

In der Hoffnung, dass er noch viele Jahre als Seelsorger in der Gemeinde Altlichtenwarth tätig ist, fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.