Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Schwab feierte seinen 50er

Harald Schwab mit seiner Familie und Feuerwehrfunktionären sowie Bürgermeister Richard Schober und Landtagsabgeordneten Manfred Schulz
11Bilder
  • Harald Schwab mit seiner Familie und Feuerwehrfunktionären sowie Bürgermeister Richard Schober und Landtagsabgeordneten Manfred Schulz
  • hochgeladen von Christoph Herbst

GAWEINSTAL (09.12.2017) – Zur Feier seines 50. Geburtstages lud Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Schwab Freunde, Arbeitskolleginnen und –kollegen sowie Feuerwehrfreunde ins Feuerwehrhaus Gaweinstal ein. Gekommen war alles, was Rang und Namen im Feuerwehrbezirk Mistelbach hat, berufliche Wegbegleiter sowie Freunde und Familie.

In Ihren Ansprachen zählten der Gaweinstaler Bürgermeister Richard Schober, der Gaweinstaler Feuerwehrkommandant Wolfgang Schuppler, Bezirksfeuerwehrkommandant Reinhard Steyrer und Landtagsabgeordneter Manfred Schulz viele Verdienste, Erlebnisse und Lebensstationen des Jubilars auf. Schwester Sonja Schwab trug ihre Glückwünsche in Reimform vor, was zu zahlreichen Lacher im Publikum und beim Jubilar führte. Unter anderem wurden Überraschungsgeschenke überreicht, darunter eine Feuerwehrfigur, Gaweinstaler Kirchen-Bettwäsche und eine Aufbesserung der Reisekasse.

Bezirksfeuerwehrkommandant Reinhard Steyrer verlieh als Höhepunkt in Beisein von Abschnittsfeuerwehrkommandant Stellvertreter Johann Ullram, dem Verwaltungsteam - Michael Vock, Roman Fröhlich und Jasmin Schwab - das Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für die jahrelange Ausübung von Führungsaufgaben in Kommanden auf Orts-, Unterabschnitts- und Abschnittsebene sowie die Tätigkeit als Atemschutzprofi.

Die anwesenden Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrfunktionäre – Franz Riener, Johann Wanderer, Manfred Koch, Alois Brenner, Josef Habitzl, Karl Graf, Franz Buchmann - sowie Festgäste applaudierten und gratulierten aufs Herzlichste.

Wo: Feuerwehr, Am Wachtberg 5, 2191 Gaweinstal auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.