13.10.2014, 14:38 Uhr

CHOR.PORATION feiert 20 Jahre!

(Foto: CHOR.PORATION)
1994 gründete Stephan Gartner einen neuen Chor in Neudorf mit dem Ziel junge Menschen wieder zum gemeinsamen Singen zu animieren. Wie lange es diesen Chor geben würde und ob überhaupt einer zustande käme, war äußerst ungewiss.

Heute besteht der Chor aus rund 27 aktiven Sängern und hat sich zwischenzeitlich auf CHOR.PORATION Neudorf umbenannt.

Die Dynamik des Vereins spiegelt sich in zahlreichen Auftritten wie Konzerte, Hochzeiten, Messen (modern & klassisch) Chortreffen, der Aufnahme einer Musical-CD, Ausflüge (in Österreich, aber auch nach Barcelona oder Prag) wieder. Das Repertoire ist umfangreich und umfasst Evergreens und aktuelle Hits, Musicals und Gospels, klassische Werke und Messen, sowie Adventlieder, geistliche Lieder und ein paar Volkslieder. Eine Repertoireliste befindet sich auf www.chorporation.at

Darüber hinaus ist CHOR.PORATION Mitorganisator von „Advent im Schloss Kirchstetten“, auch sind viele Sänger in zahlreichen anderen Neudorfer Vereinen sehr aktiv.

Eine Auftragskomposition zum 20. Geburtstag!
Mit einer Auftragskomposition machte sich CHOR.PORATION selbst ein Geschenk zum Geburtstag und setzte sogleich auch einen weiteren musikalischen Höhepunkt in der 20-jährigen Chorgeschichte. Daniel Muck wurde im Herbst 2013 eingeladen für CHOR.PORATION eine Messe zu komponieren. Die „Missa Nova“ für Chor, Streicher & Bläser wurde ihm Rahmen eines Dankgottesdienstes in der Pfarrkirche Neudorf am 18. Oktober 2014 uraufgeführt.

Festmesse und Jubiläumskonzert am 18. Oktober 2014
18 Uhr – Festmesse mit Uraufführung der Missa Nova von Daniel Muck
ca. 19 Uhr – Konzert: 20 Jahre CHOR.PROATION

Weitere Infos: https://www.facebook.com/CHORporation.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.