29.03.2017, 14:12 Uhr

Colourful Wolkersdorf: Recycling Möbel & Nähwerkstatt

(Foto: Löw)
Das PlauderCafé öffnet von Mai bis Juni 2017 seine Pforten in der Wolkersdorfer Hauptstraße. Um das Lokal, das im Rahmen des Weinivertelfestivals das Wolkersodrfer Zentrum mit Leben füllen will, gut einzurichten, wird demnächst gemeinsam gehämmert und gesägt.

„Die Produktionsschule bastelt bereits intensiv an einer farbenfrohen Einrichtung!“ berichten die Projektkoodrinatorinnen Karin Neckam und Doris Holler- Bruckner. „Allerdings sind wir nach wie vor auf der Suche nach nicht mehr benötigten Sesseln, Tischen, Lampen und Küchenschränken!“

Diese Einrichtungsgegenstände werden von den Jugendlichen in der Produktionsschule restauriert, instand gesetzt und entsprechend dekoriert. Wenn Sie noch Möbelspenden für dieses kreative Mitmachprojekt haben: bitte direkt in der Produktionsschule Obersdorf, Eibesbrunnerstraße 6 abgeben (Mo. bis Fr. von 7:00-10:00 Uhr, Di & Mi. 15:00 – 16:00 Uhr/Ansprechpartner: Herr Remeli)
Bei den bisherigen Treffen wurden schon einige konkrete Projekte fixiert wie ein buntes Mosaik aus unzähligen bunten Bildern, ein Flohmarkt für Spielzeug, Kinderschuhe, Sport..., ein Spielefest, ein RE-USE Workshop, buntes Kochen mit geretteten Lebensmitteln und vieles mehr.

Der offizielle Startschuss für dieses lebendige Festivalprojekt fällt am Samstag, 6. Mai 2017 bei einem bunten Eröffnungsfest, zu dem alle Gäste bunt gekleidet erscheinen sollen!

Colourful Adventure- Wolkersdorf geht bunte Wege!

Projekt PlauderCafé
Vorbereitungsworkshop „RECYCLING-Möbel & Nähwerkstatt“
Freitag, 7. April 2017 ab 15:00 Uhr
Samstag, 8. April 2017, 10:00 bis 14:00 Uhr
Kontakt: Karin Neckamm Tel. 0676/6176 373 karin.neckamm@evolwe.de
Doris Holler-Bruckner Tel. 0664/ 144 81 98 doris@oekonews.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.