Tänzer begeisterten in St. Pölten
Beim fünften Tanzensembletreffen der NÖ Musikschulen traten 90 TeilnehmerInnen im Kulturhaus Wagram auf.
Tanzensembletreffen im Kulturhaus Wagram: von Ballett bis Step Dance, von Hip Hop bis Modern Dance, brachten rund 90 junge TänzerInnen aus den NÖ Musikschulen am 2. April hochkarätige Darbietungen auf die Bühne. Nach einem gemeinsamen Warm-Up präsentierten die einzelnen Ensembles ihre Programme und begeisterten mit einem außerordentlich hohen Niveau nicht nur die Jury, sondern auch das zahlreich erschienene Publikum.
Die Jury, bestehend aus Isolde Setka (Lehrende an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien), Eva Maria Kraft (Obfrau „Österreichische Berufsvereinigung für Tanzpädagogik“) und Doris Stelzer (Choreografin und Tanzpädagogin) gab den jungen TänzerInnen konstruktive Kritik zu ihrem Auftritt und Tipps für die weitere Arbeit.
Neben den Jurorinnen bewerteten auch die KollegInnen: jedes Ensemble war Supervisor für ein anderes Ensemble und gab den KollegInnen Feedback. So wurde neben dem Tanzen auch dem Hinschauen, Reflektieren und Formulieren Aufmerksamkeit geschenkt. Nach dem Feedback durch Jury und das „Partnerensemble“ ermöglichte ein erneuter Auftritt die Umsetzung der Anregungen.
Zum fünften Mal wurde das Tanzensembletreffen „Tanz im Gespräch“ ausgetragen. Tanz im Gespräch ist Plattform für den Austausch von Ideen und Erfahrungen aller Tanzensembles – unabhängig von Alter, Niveau oder Stilrichtung.
Die teilnehmenden Musikschulen:
_ Musikschule Nibelungengau
_ Gemeindeverband der Walter Lehner Musikschule Hollabrunn
_ Musikschule des Gemeindeverbandes Prinzersdorf
_ Gemeindeverband der Johann Heinrich Schmelzer Musikschule Scheibbs
_ Gemeindeverband der Musikschule Südheide
_ Albert Reiter Musikschule Waidhofen an der Thaya
_ Musikschule Wieselburg
_ Europaballettkonservatorium der Stadt St. Pölten
_ Musikschule Staatz und Umgebung
_ Musikschule Mistelbach
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.