Doris Kellner ist neue Gemeindechefin

"Shake hands" für Doris Kellner  mit dem scheidenden Bgm. Alfred Ertl, SPÖ-Obmann Michael Turetschek und Vizebgm. Johann Kreutzer (ÖVP).
3Bilder
  • "Shake hands" für Doris Kellner mit dem scheidenden Bgm. Alfred Ertl, SPÖ-Obmann Michael Turetschek und Vizebgm. Johann Kreutzer (ÖVP).
  • hochgeladen von Brigitte Ertl

BERNHARDTHAL. Für die Gemeinde geht mit Alfred Ertl nach 14 Jahren eine Ära zu Ende, die nun mit Frauenpower ihre Fortsetzung findet. Von den anwesenden Gemeinderäten (11 ÖVP und 7 SPÖ - ein SPÖ-Mandatar fehlte) gaben alle 18 eine gültige Stimme ab. Dabei entfielen zehn Stimmen auf Doris Kellner (ÖVP), eine Stimme auf Herwig Weilinger (ÖVP) und sieben auf Michael Turetschek (SPÖ).

Wirken über Parteigrenzen

"Heute ist für mich ein ganz wichtiger Tag. Ich bin stolz die zukünftige Bürgermeisterin unserer drei Gemeinden sein zu dürfen. Diese große Herausforderung für die Zukunft möchte ich über die Parteigrenzen hinweg und mit der Bevölkerung meistern", freute sich die neue Gemeindechefin bei ihrer Dankesrede. Ertl wünschte Doris Kellner viel Kraft und Energie für ihr neues Amt und schloss mit den Worten: "ich bin stolz auf dich". Ebenso zählten Vizebgm. Johann Kreutzer (ÖVP) und SPÖ-Vorsitzender Michael Turetschek zu den ersten Gratulanten, der eine gute Zusammenarbeit versprach.

Präsident bei Feierstunde
Zu der anschließenden Feier gesellte sich auch Landtagspräsident Karl Wilfing, der sich glücklich darüber zeigte, dass eine Frau wie Doris Kellner als Bürgermeisterin von Bernhardsthal wirken wird. "Ich kenne Doris schon seit vielen Jahren als Teilbezirksobfrau, wo sie sich mit Begeisterung und Leidenschaft in die Regionalpolitik eingebracht hat".
Die Angelobung auf der BH Mistelbach erfolgt am Montag, dem 27. Mai durch Bezirkshauptfrau Gerlinde Draxler.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.