23.09.2014, 14:31 Uhr

Erster waldpädagogischer Ausflug der Volksschule Ladendorf

(Foto: Strobl)
Die zertifizierete Waldpädagogin Valerie Nützel-Freudenthal führte am 19. September mit der ersten Klasse der Volksschule Ladendorf einen Ausflug in den Wald durch. Valerie Nützel-Freudenthal hat ihre Ausbildung in Oberösterreich abgeschlossen und fährt nun einmal zu jeder Jahrezeit mit jeder Klasse der Volksschule Ladendorf unter Aufsicht der Klassenlehrerin in den Wald und bringt den Kindern den Wald und seine Tiere im Lauf der Jahreszeiten näher.

Für die Kinder sind diese Ausflüge ein grosser Spass. Auf ehrenamtlicher Basis machten Alois Strobl als Organisator und GR Josef Weigl als verantwortungsbewußter Fahrer den Transport erst möglich. Man hofft, in Zukunft bis zu 20 Fahrten pro Jahr zusammenstellen zu können.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.