01.12.2016, 14:03 Uhr

Gaweinstal erhält „Gesunde Gemeinde“ Plakette 2017-2019

Petra Leitner-Braun, Arbeitskreisleiterin Hermine Drisa; Bgm. Richard Schober; LH-Stv. Johanna Mikl-Leitner und Walburga Steiner. (Foto: NLK Filzwieser)
Der Marktgemeinde Gaweinstal wurde am 22. November im Rahmen einer Festveranstaltung in der Fachhochschule Krems die Plakette für besondere Leistungen im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention von LH-Stellvertreterin Johanna Mikl-Leitner verliehen. Bei der Veranstaltung wurden 121 Gemeinden sowie 14 Wirte vor den Vorhang geholt, die sich im letzten Jahr einem Evaluierungs- und Fortbildungsprozess unterzogen haben. Gaweinstal zählt zu den 395 Gemeinden in Niederösterreich, die sich für die Gesundheitsförderung ihrer Gemeinde bemühen. Nach der Grundzertifizierung im Jahr 2012 wurden das besondere Engagement und die Qualität der Aktivitäten nun zum zweiten Mal mit der Verleihung der Plakette ausgezeichnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.