20.10.2017, 13:47 Uhr

Gesunde Gemeinde Wolkersdorf: Wo drückt der Schuh


Maria Mauser (Leiterin der Ortsstelle Rotes Kreuz), STR Horst Holzer (Gesunde Gemeinde Wolkersdorf), OA Dr. Günter Mader (Foto: Stadtgemeinde Wolkersdorf)
WOLKERSDORF. Überaus gut besucht war der Vortrag „Wo drückt der Schuh?“ von Günter Mader, Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie mit Ordination in Wolkersdorf. Der Vortragssaal im Rot-Kreuz-Haus war bis auf den letzten Platz besetzt.
Dr. Mader referierte über Ursachen und Behandlungsmethoden von Fußfehlstellungen wie Hallux, Plattfuß und Hammerzehen. Fußfehlstellungen entstehen oftmals durch Überlastungen. Ein großer Punkt ist dabei natürlich das Körpergewicht.
Fazit des informativen Abends: Das Gesündeste für die Füße überhaupt ist das Barfuß gehen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.