24.05.2017, 16:15 Uhr

Hohes Niveau beim Prüfungsessen an der HLW Mistelbach

Die Schülerinnen der 4AH meisterten ihre Aufgaben mit Bravour.
In den letzten Wochen fanden einige Vorprüfungen zur Reife- und Diplomprüfung der HLW (Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe) und der praktischen Abschlussprüfungen der FW (Fachschule für Wirtschaft) statt. Sowohl im Service als auch im Bereich Küche konnten die Schülerinnen ihre hervorragenden Kenntnisse beweisen.

Der Aufgabenbereich in der Küche ein 4-gängiges Menü zu kochen, die Erstellung eines Zubereitungsplanes, wie auch das selbständige Arbeiten und kreative Anrichten der Speisen wurde von den Kandidatinnen mit tollen Leistungen absolviert.
Im Service wurde besonderes Augenmerk auf die korrekte Gästebetreuung mit fachkundiger Weindegustation und -präsentation gelegt – von einigen Schülerinnen sogar in Spanischer und Tschechischer Sprache.

Gäste aus Politik und Wirtschaft, sowie die nicht weniger aufgeregten Eltern, konnten sich ein genaues Bild über das Können und Wissen der Jugendlichen machen, welches zum Abschluss mit Applaus belohnt wurde.
Auch Direktor Hannes Holzinger und Fachvorständin Edith Prillinger waren sichtlich stolz auf ihre Schülerinnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.