Ladendieb auf der Flucht geschnappt

Foto: Symbolfoto Polizei

WOLKERSDORF. Den aufmerksamen Angestellten eines Lebensmittelgeschäftes in Wolkersdorf kamen die beiden Männer seltsam vor. Sie erstatteten Anzeige, sofort wurde die Fahndung aufgenommen.

Diebesgut um 400 Euro

Kurz nach der Auffahrt zu A5 konnte der PKW mit slowakischem Kennzeichen angehalten werden. Im Innenraum des Wagens: Lebensmittel, Spirituosen und Süßigkeiten, die offensichtlich von Diebstählen stammen. Der 63-jährige Lenker wurde vorläufig festgenommen. Er wird verdächtigt, gemeinsam mit seinem noch flüchtigen Partner, zwei Ladendiebstähle in Wolkersdorf begangen zu haben.
Der Beschuldigte war zu den Ladendiebstählen nicht geständig. Gestohlen wurden Waren im Wert von rund 400 Euro.

Partner noch auf der Flucht

Bei dem noch flüchtigen Verdächtigen dürfte es sich den Erhebungen zufolge auch um einen slowakischen Staatsbürger handeln. Diesbezüglich und hinsichtlich möglicher weiterer Tatorte sind die Ermittlungen noch im Gange.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.