01.12.2017, 09:39 Uhr

NINJAS in Wolkersdorf

(Foto: privat)
Zum ersten Mal lud der Taekwon-Do Club Paek Du San zu den 1.Ninja-Zone-Games für Kinder ein. Sie fanden am Samstag den 25.11.2017 in Wolkersdorf statt. Es waren 18 Kinder begeistert bei der Sache. Zuerst wurde geklärt, was Ninjas sind und danach die Geschichte der Ninjas und Samurais erzählt. 
Danach wurde Bewegungsspielen aufgewärmt.

Nun ging es zu den Ninja-Prüfungen:
Die Kinder mussten einen Fluss überqueren, ihre innere Mitte bei einem Balancierparcours finden und Ninja-Wurfsterne (aus Papier) werfen. Weiters mussten sie ein „Laser-Hindernis“ überwinden, sich im Bogen schießen üben und Stangen hinaufklettern. Auch beim Anschleichen, dem Ninja-Memory, Reaktionsspielen und der Waffenkunde waren die Kinder mit vollem Einsatz dabei. Die Kinder bestanden die Ninja Prüfungen bravourös und wurden mit einer Urkunde und einem Foto mit ihrer Lieblings-Ninja-Waffe belohnt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.