22.11.2017, 13:23 Uhr

Sabine Schüller: Der Schlagerstar aus Laa

Sabine Schüller
LAA. Singen ist schon ihr halbes Leben ihr Leidenschaft: Jetzt will Sabine Schüller durchstarten.

Seit rund eineinhalb Jahren probiert die 36-Jährige aus Laa als Solokünstlerin erfolgreich zu werden. Mit acht eigenen Songs tourt sie durch Österreich und vor allem Deutschland. 
"Ich habe schon mit 15 Jahren in einer Coverband gesungen. Damals war das nur ein Hobby", erzählt die gebürtige Wienerin. Der Liebe wegen zog es sie vor rund 16 Jahren nach Laa. Die Musikkarriere trat in den Hintergrund bis Sabine Schüller vor vier Jahren wieder begann in einem Duo zu singen.

Grand Prix

Die eigenen Lieder will sie nun über Radios und Auftritte bekannter machen. "Gerade in Österreich ist das allerdings sehr schwer", erklärt die junge Frau. Gerade eben schaffte sie es beim Grand Prix in Linz, einem Schlagerwettbewerb, mit ihren eigenen Werken unter die Top Ten. Neben dem guten Rückmeldungen nimmt Sabine Schüller viel Bühnenerfahrung mit.

Hörproben der Künstlerin finden sich unter youtube oder auf Amazon. Kontaktieren kann man Sabine Schüller über ihre Facebookseite. Vielleicht findet sich auf diesem Weg auch ein neuer Duettpartner für die Laaerin, die noch viel vor hat.. 
 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.