05.12.2017, 19:14 Uhr

Schnuppertage an der BHAK/BHAS Laa

(Foto: HAK Laa)
An der BHAK/BHAS Laa fanden am 29.11.2017 und 30.11.2017 für Schülerinnen und Schüler der achten Schulstufe aus der Umgebung Laa an der Thaya Schnuppertage statt.
Die BHAK/BHAS Laa lud alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 8. Schulstufe aus den umliegenden Schulen ein. Das Interesse war groß und die Schnuppertage erfreuten sich guten Besuchs. 

Auf dem Programm standen neben dem Besuch von Unterrichtstunden interessante Stationen wie Unternehmensrechnung, Betriebswirtschaft, Übungsfirma, Unternehmensspiel Chance Chef, Französisch und Russisch. Bei diesen Stationen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Unterrichtsfächer aktiv kennen zu lernen, indem sie z.B.: in Betriebswirtschaft Begriffe den einzelnen Stufen der Motivationstheorie nach Maslow zuordneten oder in Unternehmensrechnung ihre erste Bilanz erstellten. Bei den Stationen der Fremdsprachen wurden gemeinsam einfache Phrasen erlernt. Des Weiteren wurde die Übungsfirma „Schönheitsoase GmbH“ vorgestellt, wo die Schnupperschüler im Web-Shop einkaufen konnten. Die Besucherinnen und Besucher wurden von den Welcome-Buddys, den Schülerinnen und Schülenr der 3BK und von Frau Mag. Alexandra Kaudela betreut. Der nächste Schnuppertag findet am 24. Jänner 2018 statt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.