17.11.2016, 10:26 Uhr

Über den Wolken: Zuzüglerfest

Bgm. Anna Steindl – flankiert von den Ortsvorstehern Sebastian Neid (Obersdorf), Josef Pleil (Wolkersdorf), Franz Robl (Pfösing), Harald Schmölz (Münichsthal) und Anton Kirchner (Riedenthal) – begrüßte die Zuzügler im Wolkersdorfer Lagerhausturm. (Foto: Löw)
Eine ungewöhnliche Location wählte Bürgermeisterin Anna Steindl für das diesjährige Zuzüglerfest der Stadtgemeinde Wolkersdorf aus: die Zuzügler des Jahres 2016 wurden im Dachgeschoss des Lagerhausturms von der Stadtchefin und den Ortsvorstehern persönlich begrüßt.

Versorgt mit Infos über Wolkersdorf und seine Katastralgemeinden, über Freizeit-, Bildungs- und Betreuungsangebote kam es bei Kaffee & Kuchen zu interessanten Begegnungen und Gesprächen.

„Ich verstehe die Einladung als Willkommensgruß seitens der Gemeinde“, meint Bürgermeisterin Anni Steindl, “Wir wollen den neuen Bürgern helfen, sich rasch und gut in ihrer neuen Heimat einzuleben und freuen uns, wenn dies – etwa über Vereine oder die Kinder – rasch und problemlos klappt.“
Etwa 80 Gäste bewunderten bei klarem Wetter und in guter Stimmung die hervorragende Aussicht und nutzten die Gelegenheit, Wolkersdorf aus der Vogelperspektive kennenzulernen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.