06.11.2017, 13:46 Uhr

Verbrecher im Netz

HTL-Vortrag und Vortrag Bundesschulzentrum (Foto: privat)
MISTELBACH. „Sicherheit ist eine gesellschaftspolitische Aufgabe die uns alle betrifft", leitet der Sprecher der kommunalen Sicherheitsplattform Hermann Fally seine Vorträge ein. Im Rahmen der Aktion Gemeinsam.sicher sprach er im Bundesschulzentrum (HAK, BORG und HLW) als auch in der HTL-Mistelbach über Cyberkriminalität.

Passwortsicherheit

Die derzeit größten Herausforderungen auf dem Gebiet der Internetkriminalität wurden durch Josef Riedinger, Leiter der Cybercrime Einheit im Landeskriminalamt NÖ, in sehr anschaulicher Weise live im Internet präsentiert. Darüber hinaus ist der Passwortsicherheit ein breiter Raum eingeräumt worden, insbesondere wie sollten die Passwörter festgelegt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.