Viel Nachwuchs bei der FF Kreuzstetten

3Bilder

Die Initiative zur Förderung des Nachwuchses bei der Freiwilligen Feuerwehr des Unterabschnittes Kreuzstetten hat gefruchtet. Ende vergangenen Jahres wurde die Feuerwehrjugend mit Mindesalter von 10 Jahren gegründet und es gab bereits am Einführungsnachmittag die ersten Anmeldungen. Seither sind viele Trainingsstunden für die jungen Florianis abgehalten worden, wobei viel Grundwissen vermittelt und die Jugenduniformen mit Stolz getragen wurden. Kürzlich erfolgte im Anschluss an die die Florianimesse in Oberkreuzstetten die Angelobung von zwanzig Jugendlichen im Alter von 10 bis 15 Jahren und von vier aktive Mitgliedern. Dazu Kommandant Harald Gepp: "Wir können uns glücklich schätzen. Wir haben für unsere FF Jugendarbeit je zwei engagierte Sachbearbeiter gefunden, Manfred Wohlmuth und Thomas Hartl in Oberkreuzstetten und Felix Wannenmacher sowie Maxi Gepp in Niederkreuzstetten. Diese sind der Grundstein für das gelingen der Feuerwehrjugend und durch die gute Zusammenarbeit wird der Unterabschnitt Kreuzstetten noch mehr zusammenwachsen."

Gründung FF Jugend Kreuzstetten: https://www.meinbezirk.at/mistelbach/lokales/ich-will-feuerwehrmann-werden-d1945064.html

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.