Zechpreller firmierte als Herbert Schober

Foto: Archiv

GERASDORF. Die Rezeptionistin des Gerasdorfer Hotels hatte bei "Herbert Schober" ein komisches Gefühl. Sie alarmierte die Polizei wegen des Verdachts auf Einmietbetrug. Die Beamten trafen den 33-jährigen Gast in seinem Hotelzimmer an.
Die Rezeptionistin lag goldrichtig: der Mann zeigte sich geständig zwischen 27. April und dem Tag an dem er aufflog, den 19. August, in mindestens acht Hotels oder Gasthöfen in Wien und Niederösterreich vermeintlich kostenfreies Quartier bezogen zu haben. Dabei trug er sich in den Gästeblätter als "Herbert Schober" ein.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Geschädigte gesucht

Weitere Geschädigte mögen sich mit der Polizeiinspektion Gerasdorf bei Wien unter der Telefonnummer 059133-3224 in Verbindung setzen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.