23.03.2017, 14:09 Uhr

SPÖ-Speerspitze für die Wahlen

Christian Nikodym, Claudia Musil, Melanie Erasim, Franco Gullo. (Foto: SPÖ)

Melanie Erasim führt Listen-Quartett für die Nationalrats- und Landtagswahl an

Die SPÖ des Bezirks Mistelbach geht bei der Kandidatenliste für die bevorstehenden Landtags- und Nationalratswahlen neue Wege. Da aus heutiger Sicht noch niemand verlässlich sagen kann, welche Wahl zuerst stattfinden wird, hat sich der Bezirksvorstand dazu entschlossen, beide Listen von einem identen Quartett unter der Führung von Bezirksvorsitzender Melanie Erasim anführen zu lassen.
Bei der Bezirksvorstandssitzung am 22. März wurde dieses Speerspitzen-System beschlossen, mit dem Sinn, bei jeder Werbung für die antretenden Kandidaten auch gleich Werbung für beide Wahlen machen zu können. So verliert man sich nicht in verschiedenen Listen mit verschiedenen Personen und hat die Möglichkeit, die vier Spitzenkandidaten optimal zu präsentieren.

Sowohl bei der nö. Landtagswahl als auch bei der Nationalratswahl bittet folgendes SPÖ-Quartett um das Vertrauen der Wähler:
1. Melanie Erasim aus Rabensburg
2. Christian Nikodym aus Laa
3. Claudia Musil aus Bockfließ
4. Franco Gullo aus Mistelbach

Damit ist nicht nur der Bezirk flächendeckend gut vertreten, sondern auch die SPÖ-Vorgabe eingehalten, Listen im Sinne einer gerechten Geschlechterquote zu erstellen. „Ich freue mich sehr über diese Entscheidung seitens des Bezirksvorstandes, denn ich bin davon überzeugt, dass wir die richtigen Leute mit den richtigen Ideen für die beiden Listen gewinnen konnten. In Summe geht es uns darum als Sozialdemokratie dafür einzutreten, dass unser Bezirk an Lebensqualität dazugewinnt und die bestehenden Herausforderungen so gelöst werden, dass es möglichst vielen Menschen möglichst gut geht – und nicht nur einigen wenigen“, betont Spitzenkandidatin Bezirksvorsitzende Melanie Erasim. Die SPÖ des Bezirks Mistelbach geht also mit einem vorbildlich aufgestellten Team bekannter Persönlichkeiten in die Wahlarena.

Die kompletten Listen:


Nationalratswahl
1. Melanie Erasim
2. Christian Nikodym
3. Claudia Musil
4. Franco Gullo

Landtagswahl
1. Melanie Erasim, Rabensburg,
2. Christian Nikodym, Laa
3. Claudia Musil, Bockfließ
4. Franco Gullo, Mistelbach
5. Susanne Wohner, Ulrichskirchen
6. Hans-Peter Vodicka, Poysdorf
7. Katrin Nießler, Wilfersdorf
8. Erwin Mayer, Poysdorf
9. Renate Knott, Mistelbach
10. Albert Bors, Wolkersdorf
11. Susanne Seidl, Asparn/Zaya
12. Robert Vielnascher, Hochleithen
13. Gabriela Schubtschik, Hausbrunn
14. Martin Würzl, Hochleithen
15. Amanda Antrey, Poysdorf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.