19.03.2017, 18:46 Uhr

NÖ Jugend-Landesmeisterschaft U8-U12/U14-U18w 2017

Die 5 Teilnehmer des SV Wolkersdorf
Wolkersdorf im Weinviertel: NNÖMS 2 | Zum zweiten Mal fand heuer die NÖ Jugendlandesmeisterschaft U8-U12 sowie zusätzlich U14-U18 für Mädchen in Wolkersdorf statt. Die vom Schachverein Wolkersdorf perfekt organisierte Veranstaltung war mit 38 aktiven Teilnehmern wie im Vorjahr sehr gut besucht. Während im großen Turniersaal die Spieler und Spielerinnen in Ruhe hochkonzentriert ihre bis zu zwei Stunden dauernden Partien austragen konnten, durften die Begleitpersonen direkt im Spielsaal auf der fußfreien Zuschauerreihe Platz nehmen oder aber die Spiele gemütlich in separaten Buffet- und Analyseräumen mit Live-Video-Übertragung aus dem Turniersaal und einer mobilen Brettkamera verfolgen.

Der austragende Schachverein Wolkersdorf war mit fünf Teilnehmern in unterschiedlichen Altersgruppen vertreten - zwei davon landeten in den ersten Rängen und qualifizierten sich damit für die österreichische Staatsmeisterschaft 2017:

Victoria Lauda - 1.Platz U16w
Carina Hiebner - 2.Platz U14w
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.