Frischer Wind im „Nah&Frisch“ Markt in Schrick

Ortsvorsteher Johann Lehner, Roman Schweighofer Sandra Höfling und Bgm. Richard Schober
50Bilder
  • Ortsvorsteher Johann Lehner, Roman Schweighofer Sandra Höfling und Bgm. Richard Schober
  • hochgeladen von Ilse Reitner

Nach Sanierung und Neuübernahme der Nah&Frisch Filiale in Schrick erstrahlt das Geschäft mit gemütlicher Kaffeehausecke in neuem Glanz.

Für die Pächterin Sandra Höfling erfüllt sich der Kindheitstraum vom eigenen Geschäft. Sie wohnt in Schrick, drei Häuser weiter und bringt viel Erfahrung mit. Nach ihrer Lehre als Einzelhandelskauffrau in Mistelbach war sie zuletzt in Gaweinstal als Filialleiterin einer Handelskette tätig. Sie will nun den Schwerpunkt auf regionale Produkte legen.

Nachdem die Vorgängerin sehr überraschend und kurzfristig aus privaten Gründen den Pachtvertrag Ortin ebenerdigen Räumen der Volksschule gekündigt hat, nahm Ortsvorsteher Johann Lehner sofort Kontakt mit Sandra Höfling auf, die nun mit Unterstützung ihres Lebensgefährten Roman Schweighofer neue Pächterin wurde.
Nah&Frisch Geschäftsführer Julius Kiennast bezeichnete Höfling als sehr kompetente und würdige Nachfolgerin, die voll und ganz hinter dem Projekt steht und bedankte sich bei der Gemeinde, wie auch bei der Nahversorgerförderung vom Land NÖ und der Wirtschaftskammer für die finanzielle Unterstützung: „Wir werden Frau Höfling betriebswirtschaftlich unterstützen.“
Eine Sorge weniger hat auch Bürgermeister Richard Schober: „Die Nahversorgung von über 1000 Einwohnern ist gesichert. Ich hoffe alle nützen die Gelegenheit so Nahe einkaufen zu können und wünsche viel Erfolg.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.