07.07.2017, 12:02 Uhr

Mistelbach fährt ab auf Strom

(Foto: obs/RWE AG)

Bezirk Mistelbach in Österreichs E-Spitzenfeld bei E-Pkw

BEZIRK MISTELBACH. Der Bezirk Mistelbach liegt bei den E-Pkw im österreichischen Spitzenfeld, wie eine aktuelle VCÖ-Analyse zeig. Mistelbach hat einen zweieinhalb Mal so hohen Anteil von E-Pkw an den Neuzulassungen wie der Österreich-Schnitt.

Neuzulassung

Niederösterreich schneidet bei der aktuellen VCÖ-Analyse über den Anteil der E-Pkw an den Neuzulassungen sehr gut ab. Mistelbach hat mit 3,1 Prozent einen zweieinhalb Mal so hohen E-Auto-Anteil an den Neuzulassungen wie der Österreich-Schnitt.

Carsharing

"Zunehmend mehr Unternehmen setzen in ihrem Fuhrpark E-Pkw ein. Ebenso nimmt in den Regionen über Gemeinden und Vereine organisiertes E-Carsharing zu. Wie überhaupt E-Autos für Carsharing insbesondere in Regionen schon heute sehr gut geeignet sind", betont VCÖ-Expertin Ulla Rasmussen. Auch in den Regionen sind mehr als 90 Prozent der alltäglichen Autofahrten kürzer als 50 Kilometer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.