16.06.2017, 11:31 Uhr

Weinviertler Winzer erreichen 6 von insgesamt 16 SALON-Siegen

Geschäftsführerin Ulli Hager (2. v.l.) vom Regionalen Weinkomitee Weinviertel im Kreise der Weinviertler SALON Sieger-Winzer. (Foto: Anna Stöcher)
Die Allerbesten bei der Blindverkostung des härtesten Weinwettbewerbes Österreichs, dem SALON Österreich Wein, sind die 16 SALON Sieger. Sechs Weinviertler Winzer konnten sich heuer diesen Titel holen, ein Rekordergebnis in den 30 Jahren dieses Wettbewerbs.

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum des SALON Österreich Wein wartet das Weinviertel mit einer vinophilen Sensation auf: Die Weinviertler Winzer stellen 6 von 16 insgesamt möglichen SALON Siegern! Das Weinviertel war mit seinen Siegern auch in allen Weinkategorien weiß, rot und süß vertreten. Der Fokus auf höchste Qualität hat das Ansehen und die Wertschätzung Weinviertler Weine spätestens seit der Einführung des Weinstils Weinviertel DAC vor 15 Jahren beflügelt. Neben der immer größeren auch internationalen Beachtung haben sich die Weinviertler Winzer selbstverständlich auch in Österreich einen großen Namen gemacht. Mit einem Rekordergebnis schreibt nun das Weinviertel eine weitere Wein-Erfolgsstory.
Weinviertler Winzer räumen ab

„Sechs von 16 SALON-Siegern sind eine einmalig großartige Leistung“, freut sich Hans Setzer, Vorsitzender des Regionalen Weinkomitees Weinviertel. Der SALON Österreich Wein ermittelt seit 30 Jahren in unabhängigen Verkostungen die besten Weine Österreichs, ganzen 270 wird die Ehre zuteil, im SALON gelistet zu werden. Die Besten aus diesem erlesenen Kreis sind die 16 SALON Sieger und zusätzliche 10 durch Fachpublikum SALON Auserwählte. Sie wurden am 13. Juni 2017 im Rahmen eines SALON Galadinners im Palais Niederösterreich geehrt.

Erst eine Woche davor errangen ganze vier Weinviertler Winzer bei der 30. Niederösterreich Landesweinprämierung einen beachtlichen Landessieg. Setzer freut sich für seine siegreichen Winzerkollegen: „Wir sind sehr stolz auf diese einmalige Leistung der Weinviertler Winzer. Sie unterstreicht, wie richtig unser kompromissloser Fokus auf Qualität ist und ist ein großer Lohn für all unsere Anstrengungen, den Weinviertler Wein noch bekannter und erfolgreicher zu machen!“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.